Das Impressum für diese Seite finden Sie auf der Hauptseite von" "Buch, Kultur und Lifestyle" -Das Magazin für den gebildeten Leser"

Der Glücks-Tipp des Tages von Simone Langendörfer : 19.8.2015

"Warum fehlen uns die Worte?" 

Es gibt Situationen, für die gibt es keine Worte. "Anneli ist tot" - in diesen drei Worten steckt so viel Unfassbares, dass ich heute einfach nur schweigen möchte. Diese unermessliche Trauer um diese Tat kann kein Mensch in Worte fassen. "Unfassbar", nannte der Bürgermeister von Klipphausen, der Heimatgemeinde von Anneli und ihrer Familie, den Mord.

 "Wir alle sind tief betroffen." sagte er noch. "Unfassbar" - dies ist das Wort für diese Stunden.

Wir können es nicht fassen. Diese Tat liegt jenseits unseres Ermessens. Dafür gibt es weder Gedanken noch Begreifen noch Verstehen. Wir bleiben alle unfassbar geschockt zurück. Es fehlen die Worte.

Vergeben? Für mich gerade unmöglich.

Die Sicht der Täter verstehen, die tief verschuldet nach Geld gierten? Für mich unmöglich.

Ich verbinde mich im Geiste mit Anneli und ihrer Familie. Mir fehlen die Worte.

In stiller Trauer bete ich für sie. Dafür gibt es keine Worte. Der Mensch ist zu allem fähig. Unfassbar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte klicken Sie hier, um sich meine neuesten Seminare anzuschauen: Seminare 2015 http://simone-langendoerfer.de/seminar-buchen

Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie sich für einen Termin für eine Einzelberatung interessieren: info@simone-langendoerfer.de

Bitte klicken Sie hier, um in meinen Büchern weiterzulesen: Die neuesten Bücher von Simone Langendörfer http://simone-langendoerfer.de/profil/produkte


Bitte klicken Sie hier, um zu MISSION KIDS DEUTSCHLAND zu kommen: Mission Kids Deutschland http://www.mission-kids.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen