Das Impressum für diese Seite finden Sie auf der Hauptseite von" "Buch, Kultur und Lifestyle" -Das Magazin für den gebildeten Leser"

Der Glücks-Tipp des Tages von Simone Langendörfer : 24.6.2015

"Der äußere Druck zerdrückt mich nicht." 

"Ich fühle mich vollkommen in Zwängen gefangen. Wie zerdrückt. Ich funktioniere nur noch."

Diesen Satz sagte mir eine berufstätige Frau und Mutter einer Tochter im Teenager-Alter. Kann der äußere Druck uns "zerdrücken"?

Dürfen wir Menschen, Situationen und Umständen die Macht geben, so über uns zu verfügen, dass wir wie in einem Korsett immer weniger Luft zum atmen bekommen?

Nein!

Hier beginnt der achtsame Umgang mit sich selbst. Sich seiner selbst bewusst zu sein, heißt: Äußerer Druck wird wahrgenommen.

Gefühle wie Unsicherheit, Angst, Wut, Enttäuschung werden angenommen und nicht bekämpft.

Und dann entscheidet die Art, wie wir mit der Situation umgehen.

Machen Sie sich heute bewusst, dass Sie kein Opfer der Umstände sind! Sie haben die Macht!
------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte klicken Sie hier, um sich meine neuesten Seminare anzuschauen: Seminare 2015 http://simone-langendoerfer.de/seminar-buchen 

Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie sich für einen Termin für eine Einzelberatung interessieren: info@simone-langendoerfer.de 

Bitte klicken Sie hier, um in meinen Büchern weiterzulesen: Die neuesten Bücher von Simone Langendörfer http://simone-langendoerfer.de/profil/produkte-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen