Das Impressum für diese Seite finden Sie auf der Hauptseite von" "Buch, Kultur und Lifestyle" -Das Magazin für den gebildeten Leser"

Der Glücks-Tipp des Tages von Simone Langendörfer : 30. Juni 2015

"Schulnoten sind ungerecht."

Haben Sie Kinder? Wie ist Ihre Einstellung zu Schulnoten? 

Nach einem Projekttag "Glück" an einem "Elitegymnasium" durfte ich folgendes feststellen:

-In vielen Familien wird über Schulnoten gestritten 
-Viele Kinder und Jugendliche finden Schulnoten ungerecht 
-Viele Lehrer setzen Schulnoten als Druckmittel ein 
-Viele Eltern vergleichen Ihre Kinder mit anderen 
-Viele Kinder und Jugendliche ziehen sich innerlich zurück, weil sie sich ohnmächtig fühlen. 

Wenn es nach mir ginge, würde ich Schulnoten sofort absetzen. Genauso wie das "Sitzenbleiben". Wir "produzieren" unglückliche Kinder, die sich von uns im Stich gelassen fühlen. 

Der Leistungsdruck nimmt von Jahr zu Jahr zu. Nutzen Sie den heutigen Tag, um mit (Ihren) Kindern über das Thema "Schulnoten" zu sprechen. Dieser ehrliche Austausch ist wichtig und schafft neue Perspektiven.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte klicken Sie hier, um sich meine neuesten Seminare anzuschauen: Seminare 2015 http://simone-langendoerfer.de/seminar-buchen

Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie sich für einen Termin für eine Einzelberatung interessieren: info@simone-langendoerfer.de

Bitte klicken Sie hier, um in meinen Büchern weiterzulesen: Die neuesten Bücher von Simone Langendörfer http://simone-langendoerfer.de/profil/produkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen