Das Impressum für diese Seite finden Sie auf der Hauptseite von" "Buch, Kultur und Lifestyle" -Das Magazin für den gebildeten Leser"

Der Glücks-Tipp des Tages von Simone Langendörfer : 2.7.2015

"Was genau ist Glück?" 

Immer wieder werde ich gefragt: "Was ist Glück?" Viele Menschen sind mit sich unzufrieden. Aber sind sie deshalb auch unglücklich? 

Besteht unser Leben aus vielen kleinen Glücksmomenten, die schnell wieder vergehen? 

Können wir uns glückliche Stunden kaufen? 

Ich habe dazu die folgende Meinung: Glücklich sein ist mein "Grundzustand". Darin enthalten sind Freude, innerer Frieden, Gelassenheit, Geduld, die Bereitschaft mir und anderen immer wieder zu vergeben, zu vertrauen, dass mein Leben einem göttlichen Plan folgt, dass immer genau die Menschen in mein Leben kommen, die ich genau in diesem Moment brauche, dass meine Lebenssituationen einen tieferen Sinn haben, auch, wenn ich ihn gerade nicht erkenne und mich über etwas ärgere. 

So ist also "Glück" meine Willensentscheidung, das Leben zu betrachten: Ohne zu urteilen und zu bewerten. Ich frage in Situationen, die ich nicht nachvollziehen kann: Wo liegt der Sinn darin? 

Welche Aufgabe besteht hier? Was möchte dieser Mensch mir mit seinem Verhalten sagen? So habe ich die Möglichkeit, täglich zu lernen und zu staunen. Und auch wenn ich mal traurig und erschöpft bin, weiß ich, dass für mich gesorgt wird und dass ich in Sicherheit bin. Dieser Grundzustand ist für mich "Glück". In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen glücklichen Tag! 

Bitte klicken Sie hier, um sich meine neuesten Seminare anzuschauen: Seminare 2015 http://simone-langendoerfer.de/seminar-buchen

Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie sich für einen Termin für eine Einzelberatung interessieren: info@simone-langendoerfer.de

Bitte klicken Sie hier, um in meinen Büchern weiterzulesen: Die neuesten Bücher von Simone Langendörfer http://simone-langendoerfer.de/profil/produkte

Bitte klicken Sie hier, um zu MISSION KIDS DEUTSCHLAND zu kommen: Mission Kids Deutschlandhttp://www.mission-kids.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen