Das Impressum für diese Seite finden Sie auf der Hauptseite von" "Buch, Kultur und Lifestyle" -Das Magazin für den gebildeten Leser"

Der Glücks-Tipp des Tages von Simone Langendörfer : 22.7.2015

"Darf ich mit meinem Leben hadern?" 

Die Journalistin Monica Lierhaus äußerte sich zu ihrem Leben nach ihrer Gehirn-OP: "Wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt, hätte ich mir das alles erspart." Ist der Tod manchmal die bessere Variante? Hier wird ein Tabu angesprochen. Das Leben ist ein Geschenk. Krankheiten und Unfälle können unser Leben radikal verändern. Nicht jeder kommt damit klar. Ist es Monica Lierhaus zu verdenken, dass sie mit ihrem Schicksal hadert? 

Der Glaube an die göttliche Liebe könnte Monica Lierhaus helfen. Denn Gott beurteilt nicht nach "behindert" und "nicht behindert". Wir haben in diesem Leben unseren Körper als materielle Heimat für unseren Geist und unsere Seele bekommen. Die Seele bleibt von einer Verletzung unseres Körpers unberührt. 

Unser Geist, unser Denken, darf uns nicht tyrannisieren. Wir sind dafür verantwortlich, unseren Geist zu korrigieren, wenn er uns durch schwere, unglückliche Gedanken quält. Könnte es sein, dass sich Monica Lierhaus nach Liebe sehnt? Nach Angenommensein, so, wie sie ist? 

Bestimmt wünscht sie sich kein Mitleid, vielleicht aber Mitgefühl und Verständnis. Lassen Sie uns den heutigen Tag nutzen und verständnisvoll mit unseren Mitmenschen umgehen. Vieles sieht man uns Menschen gar nicht an. Wenn der Körper erkrankt ist, ist dies offensichtlich. 

Wenn die Seele schmerzt, sieht das keiner. Haben Sie heute Mitgefühl. Fühlen Sie den Schmerz der anderen und wenden Sie sich ihnen verständnisvoll zu. Dies schafft Nähe. Im Vertrauen auf Gott wissen wir: Vor Gott sind alle Menschen gleich. Gesundheit und materieller Reichtum sind keine Bedingung für Gottes Liebe. Dies sollte uns heute bewusst sein.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte klicken Sie hier, um sich meine neuesten Seminare anzuschauen: Seminare 2015 http://simone-langendoerfer.de/seminar-buchen

Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie sich für einen Termin für eine Einzelberatung interessieren: info@simone-langendoerfer.de

Bitte klicken Sie hier, um in meinen Büchern weiterzulesen: Die neuesten Bücher von Simone Langendörfer http://simone-langendoerfer.de/profil/produkte

Bitte klicken Sie hier, um zu MISSION KIDS DEUTSCHLAND zu kommen: Mission Kids Deutschland http://www.mission-kids.com/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen